Kursanmeldung

Wann beginnen die Lehrveranstaltungen?

Die semesterbegleitenden Kurse beginnen in aller Regel in der ersten Vorlesungswoche; für die Intensiv- und Wochenendkurse beachten Sie bitte die jeweiligen Ankündigungen. Alle aktuellen Termine finden Sie im Vorlesungsverzeichnis (ECampus).

Kann ich auch nachträglich in einen Kurs aufgenommen werden?
Die nachträgliche Aufnahme in eine Lehrveranstaltung an der ZESS nach Anmeldeschluss ist nicht möglich.

Wie melde ich mich über FlexNow an?
FlexNow2 ist ein universitätsweites Anmeldesystem.
Nähere Informationen dazu finden Sie hier.
FlexNow2 informiert per E-Mail über erfolgreiche An- und Abmeldung.
Eine Kursteilnahme ist nur bei fristgerechter Anmeldung über FlexNow für alle Kurse der ZESS möglich.

Ich habe mich zu spät von einem Kurs abgemeldet. Wo wird so etwas vermerkt?
Studierende, die sich nicht fristgerecht abmelden, erhalten in FlexNow den Vermerk "ZESS - Nicht ausreichend zum Kurs erschienen". Dieser Vermerk erscheint später nicht auf dem Zeugnis.
Allerdings erhalten Sie im nächsten Losverfahren eine niedrigere Priorität. Genaueres dazu finden Sie hier.