Marko Böhm absolvierte ein Studium der Biologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen, welches er mit einem Master of Science abschloss. Themenschwerpunkte seines Studiums waren Naturschutz, Biophilosophie und Ökologie. Studienbegleitend war er als wissenschaftliche Hilfskraft sowohl am Zentrum für Philosophie als auch in der AG Säugetierökologie, in welcher er sich auch aktiv an der Öffentlichkeitsarbeit und Umweltbildung beteiligte, tätig. Seit September 2011 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Albrecht-von-Haller-Institut für Pflanzenwissenschaften in der Abteilung Didaktik der Biologie an der Georg-August-Universität Göttingen.
Sein Dissertationsprojekt „Lösungsansätze umwelt- und institutionenökonomisch analysieren und reflektieren können – Ein Beitrag zur theoretischen Fundierung und empirischen Überprüfung von Bewertungskompetenz“ (Arbeitstitel), siedelt sich im Rahmen der Biodiversitätsbildung bzw. der Bildung für nachhaltige Entwicklung an.
Kontakt: mboehm1 [at] uni-goettingen.de