Fakultät für Agrarwissenschaften

Mitarbeiterbefragung der wissenschaftlichen Einrichtungen

Wie zufrieden bin ich mit meiner Arbeit? Wie sehr identifiziere ich mich mit dem Arbeitgeber „Stiftungsuniversität“? Wie können die Arbeitsbedingungen und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessert werden?

In einem arbeitswissenschaftlich fundierten Fragebogen wurden 15 Arbeitsdimensionen erhoben, an denen sich nun präzise ablesen lässt, wie es um die Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Fakultät mit ihren Arbeitsbedingungen steht. Zudem sollen durch differenzierte Analysen fundierte Ansatzpunkte für eine nachhaltige Verbesserungen deutlich gemacht werden.

Die Beteiligung an der Mitarbeiterbefragung war mit rund 50 Prozent an unserer Fakultät erfreulich hoch.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.