Skandinavisches Seminar

Hej, hei, hæ!
Wir sind die Fachgruppe der Skandinavistik und möchten euch kurz darlegen, was wir machen:
Als Fachgruppe treten wir meist als Organisatoren/Veranstalter des monatlichen Stammtischs, von Kubb-Turnieren und Filmabenden, den traditionellen Festen Lucia (im Winter) und Midsommar (im Sommer), zwei Feste, die man auf gar keinen Fall verpassen sollte, und der O-Woche in Erscheinung. Die Termine werden frühzeitig persönlich, über Facebook und Mails bekannt gegeben. Natürlich helfen wir euch auch bei Fragen die das Studium betreffen gerne weiter.
Jedes Jahr wird außerdem der/die FachgruppensprecherIn gewählt, welche/r den Dienstbesprechungen beiwohnt und es somit der ganzen Fachgruppe ermöglicht, die Anliegen und Interessen aller Studierenden zu vertreten und diese über eventuelle Veränderungen zu informieren.
Bei Interesse an der Fachgruppenarbeit könnt ihr gerne zu einem Fachgruppentreffen kommen, die immer eine halbe Stunde vor dem monatlichen Stammtisch stattfinden oder einfach eines unserer Mitglieder fragen. Wenn ihr Anregungen, Wünsche, Frage, Kritik oder Vorschläge habt, sprecht uns einfach an, schreibt uns eine Mail oder schaut bei einem unseren Treffen vorbei - auch wer einfach mal gucken will, ist herzlichst willkommen.
Die Facebook-Gruppe der Skandinavistik für aktuelle Probleme, Infos, spontane Veranstaltungen, etc. : https://www.facebook.com/groups/116160215229300/