PRAXISBÖRSE


Im Rahmen der PraxisBörse konnten wir schon mehrfach einen ersten Kontakt zu späteren Mitarbeitern (m/w) oder Praktikanten (m/w) herstellen. Dabei haben wir konkrete Gespräche zu offenen Stellen oder allgemeinen Möglichkeiten von Praktika über Abschlussarbeiten bis hin zum Direkteinstieg bei Amazone geführt."

Hauke Jürgens
(Amazonen-Werke H. Dreyer GmbH & Co. KG)




Die PraxisBörse ermöglicht es uns, interessante Studierende kennenzulernen und einen Einblick in unsere Arbeitswelt zu bieten."

Christopher Claas
(CLAAS Vertriebsgesellschaft,
Leiter Personal)


Auf der letztjährigen PraxisBörse der Universität Göttingen konnten wir nicht nur viele nette und informative Gespräche führen, sondern auch einen Studierenden davon überzeugen, im Zuge eines Praktikums unser Unternehmen näher kennenzu-
lernen. Dabei verstanden sich beide Seiten so gut, dass nach Studienabschluss ein Direkteinstieg in einer unserer Kanzleien geplant ist."

Dr. Volker Mallison
(ECOVIS AG)





Die PraxisBörse ist sehr gut organisiert, immer gut besucht, und sie bringt uns zahlreiche Kontakte zu Studierenden, die wir später als Praktikanten oder Mitarbeiter bei uns wiedersehen."

Alexandra Imhoff
(Hannover Rück SE,
Personalreferentin)




Wir sind seit einigen Jahren auf der PraxisBörse vertreten und sind immer wieder beeindruckt von der Qualität der dort geführten Gespräche. So konnten wir in der letzten Zeit schon 5 Absolventen von naturwissenschaftlichen Studiengängen als Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in verschiedenen Unternehmensbereichen wie der Software-Entwicklung, der Anwendungstechnik oder der Projektleitung im Vertrieb gewinnen."

Sabine Schlüer
(Mahr GmbH,
Personalreferentin)





mod Services ist seit 2013 regelmäßig auf der PraxisBörse vertreten. Jede Teilnahme war für uns ein voller Erfolg. Wir konnten über die PraxisBörse inzwischen 4 Praktikanten und einen Trainee für uns gewinnen. Die Praktika fanden immer in den Semesterferien statt. 2 Praktikanten waren jeweils noch ca. 1,5 Jahre im Anschluss an das Praktikum für uns als Werkstudent tätig und haben auch ihre Bachelorarbeiten bei uns geschrieben. Eine tolle win-win Situation für alle Beteiligten. Die Studenten haben während Ihres Studiums weitere praktische Erfahrungen sammeln können und im Gegenzug haben sie ihr aktuelles Wissen bei uns eingebracht. Wir werden auch in Zukunft gerne auf der PraxisBörse vertreten sein. Im letzten Jahr haben wir einen Trainee für den Bereich Business Development gesucht und konnten ihn auch über Ihre PraxisBörse finden."

Marion Schmitz
(mod Services GmbH,
Leitung Business Development)






Bei der PraxisBörse treffen wir regelmäßig sehr interessierte und informierte Studierende. Einige haben äußerst erfolgreiche Praktika bei Pro-City absolviert."

Frederike Breyer
(Pro-City GmbH Göttingen,
Geschäftsführerin)





Wir nehmen an der PraxisBörse teil, weil wir jungen Menschen einen Einblick in die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten eines dynamischen und internationalen Konzerns in der Pharma- und Labortechnikbranche geben möchten. Wir können mit unseren zukünftigen Fachkräften in Kontakt treten. Dieser Austausch ist für beide Seiten inspirierend und motivierend."

Corinna Friedrichs
(Sartorius Corporate Administration GmbH,
HR Specialist Employer Branding)