Was konnte ich in dieser Veranstaltung lernen?

Während der Veranstaltung ?Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten für Biologen II? konnte ich in folgenden Bereichen neue Kenntnisse erwerben, sowie bereits bestehende verbessern:
Ich habe viele wesentliche Punkte, die für die Erstellung einer Präsentation wichtig sind, kennengelernt; ein klar gegliedertes Inhaltsverzeichnis, eine aussagekräftige Schlussfolgerung/ ein aussagekräftiger Ausblick, eine ordentliche Quellenangabe, Name und Seitenzahlen auf jeder Folie und die richtige Farbwahl. Beim Präsentieren habe ich mir eine bessere Körperhaltung, Körpersprache und Rhetorik angewöhnt und zudem ein bewussteres und entspannteres Auftreten erlangt. Durch das Erstellen des Posters, habe ich die wesentlichen Punkte bezüglich Aufbau, Inhalt und Layout kennengelernt und außerdem das Vortragen üben können.
Zudem habe ich mich mit dem Aufbau einer Bachelorarbeit auseinandergesetzt. Das für Präsentationen, Poster und eine Bachelorarbeit unerlässliche und richtige Zitieren konnte ich auch lernen und dazu Programme kennenlernen, die diese Arbeit erleichtern. Des Weiteren, bin ich beim Präsentieren auf Englisch besser und selbstbewusster geworden.  
Die erworbenen Kenntnisse konnte ich bereits während Präsentationen in anderen Veranstaltungen erfolgreich anwenden und damit gute Resultate erzielen.

Patrick, Bachelorstudent