Zur Person

Curriculum Vitae
Pawel Szczerbak ist seit 2011 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für das Politische System der Bundesrepublik Deutschland bei Herrn Prof. Dr. Christoph Hönnige. Er studierte Politische Wissenschaften, Öffentliches Recht sowie Ethnologie an der Universität Heidelberg (Abschluss Magister Artium im Jahre 2009). Während des Studiums absolvierte er ein zweisemestriges Auslandsstudium am Institut d´Études Politiques in Paris. 2009-2010 war er als Mitarbeiter am Lehrstuhl für Moderne Politische Theorie von Herrn Prof. Dr. Philip Manow an der Universität Heidelberg tätig. Seit 2010 ist er Doktorand an der Heidelberger Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften bei Herrn Prof. Dr. Klaus von Beyme. 2010-2011 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter von Herrn Prof. Dr. Christoph Hönnige an der Juniorprofessur für Innenpolitik und Vergleichende Regierungslehre an der TU Kaiserslautern.

Forschungsinteressen
Aktueller Fokus: Europäisierung (West- sowie Osteuropa), EU-Integration
Vergleichende Policy-Forschung
System- und Parlamentarismusforschung im europäischen und nationalen Kontext Politische Repräsentation

Sprechstunde: nach Vereinbarung