Projekte

Die Campusmedien der Universität arbeiten frei und unabhängig an selbstgewählten Projekten mit unterschiedlichen Medien. Fern von Prüfungsämtern und Credits können hier eigenständig Erfahrungen gesammelt und Kompetenzen erweitert und vertieft werden. Lust drauf? Einfach mal dort vorbeischauen!

Schon GöHört? Das Campusradio sendet alle zwei Wochen mittwochs über das StadtRadio Göttingen. Die Themen drehen sich rund um das studentische Leben und werden von Studierenden produziert. Wer seine Stimme mal übers Radio schicken möchte oder eine gute Idee für einen Audioclip hat ist hier in der Redaktion sehr willkommen. Nach einer kurzweiligen Technikschulung darf man sogar die Profitechnik des Stadtradios nutzen. Also: Mitmachen! Dann werdet ihr göhört!
Hier gehts zu Göhört


Das Hochschulfernsehen Univision besteht aus ca. 15 Studierenden, die Themen rund um die Uni per Video festhalten. Angefangen von den Hochschulwahlen über Science Slams und den Dingen des Wissens werden kurzweilige Filmclips produziert. Nach eigenen Aussagen sind dabei “Vorkenntnisse erst mal egal”, es regiert das Motto learning by doing. Also: Wer Lust auf Video und Fernsehen hat sollte “Univisionär” werden: Hier gehts zu Univision