Bulgarien, University of National and World Economy

Die folgenden Informationen wurden von der Webseite der University of National and World Economy übersetzt:
Die Universität für Nationale und Weltwirtschaft (UNWE) ist die älteste, renommierteste und größte Wirtschaftsuniversität in Bulgarien und Südosteuropa. Sie kann auf eine 100-jährige Geschichte zurückblicken. Die Universität will in Zukunft eine führende Rolle unter den Hochschulen in Südosteuropa einnehmen, indem sie Studierende ausbildet und Forschung in den Bereichen Wirtschaft, Management und Verwaltung betreibt.

"Schlussendlich kann ich sagen, dass ich von Sofia positiv überrascht war. Wer etwas Grund auf anderes zum organisierten, deutschen Universitätsystem erleben möchte ist hier genau richtig....Wer allerdings gerne Reist und offen für neues ist, der ist hier genau richtig. " - WS21/22

Universität University of National and World Economy (UNWE)
Stadt Sofia
Geeignet für Bachelor und Master
Sprachkenntnisse / Kurssprache*

Englisch: B1 zur Bewerbung an der Fakultät, B1 zum Bewerbungszeitpunkt an der University of National and World Economy

ODER

Bulgarisch: A2 zur Bewerbung an der Fakultät, B2 zum Bewerbungszeitpunkt an der University of National and World Economy

Bewerbungsablauf

Laufzettel Erasmus+ Programm

Hinweise -
Plätze pro Akademisches Jahr ** VWL: 2 x 1 Semester | BWL: 0

* Wenn zwei Sprachen zur Auswahl stehen, muss der Sprachnachweis für die Sprache vorgelegt werden, in der Kurse belegt werden möchten. Mind. 50% der Kurse müssen in der gewählten Sprache studiert werden, die restlichen Kurse können beliebig gewählt werden.

** Diese Angabe ist die Gesamtzahl an verfügbaren Erasmus+-Plätzen inklusive Förderungsraten (Förderung dennoch nicht immer garantiert!) für das Winter- und Sommersemester. Bei einer Bewerbung für das gesamte Akademische Jahr (AY) muss die Bewerbung direkt auf zwei Plätze erfolgen (bei der Wahl der fünf Wunschhochschulen ist die Partneruniversität doppelt direkt hintereinander aufzuzählen). Eine erst während der Mobilität arrangierte Verlängerung des Aufenthalts ist bei dieser Partneruniversität im Rahmen des Erasmus+-Programmes nicht möglich, da ein vergebener Platz nur einen Semesterzeitraum enthält.

*** Der Modulkatalog des angegebenen Jahres dient zur Orientierung und könnte während eures Aufenthalts abweichen.