In publica commoda

Veranstaltung

Abrüsten! Auch fürs Klima - Vortrag mit Dr. med. Angelika Claußen

Titel der Veranstaltung Abrüsten! Auch fürs Klima - Vortrag mit Dr. med. Angelika Claußen
Veranstalter IPPNW Göttingen
Referent/in Dr. med. Angelika Claußen
Einrichtung Referent/in IPPNW Deutschland
Veranstaltungsart Vortrag
Kategorie Gesellschaft und Stadtleben
Anmeldung erforderlich Nein
Beschreibung Die Hochschulgruppe der IPPNW (International Physicians For The Prevention Of Nuclear War - Ärzt*innen in sozialer Verantwortung e.V.) lädt ein zu einem Vortrag von Dr. med. Angelika Claußen mit dem Titel "Abrüsten. Auch für's Klima!" am 18.05.2022, 19 Uhr in der Paulinerkirche, Papendiek 14.

Schon im November 2021 am Ende der UN-Klimakonferenz in Glasgow war klar: Das 1,5-Grad-Ziel kann mit den beschlossenen Regelungen nicht erreicht werden!

Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine zeigt uns in einem erschreckendem Ausmaß, welche immensen Folgen für die Menschen und für die Umwelt daraus resultieren. Selbst ein Atomkrieg in Europa ist wieder in den Bereich des Möglichen gerückt. Frieden und Klimaschutz sind jedoch essenziell für unsere weitere Existenz auf der Erde.

Mit diesem Vortrag wollen wir uns die Zusammenhänge von Militarismus, Krieg und der Entwicklung der Klimakrise vergegenwärtigen und darüber ins Gespräch kommen.
Wir laden Sie herzlich dazu ein, dies mit uns zu tun!
Zeit Beginn: 18.05.2022, 19:00 Uhr
Ende: 18.05.2022 , 21:00 Uhr
Ort Paulinerkirche (Papendiek 14)
Kontakt ippnwgoettingen@gmail.com
ippnwgoettingen@gmail.com
Dateianhang Flyer IPPNW Vortrag Abrüsten.pdf