Treffen im Juni 2014

First Project Meeting "Networking on Land Use / Land Cover Change by GIS & Remote Sensing" at Hue, Vietnam from June 2nd to June 6th

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der HUE University of Agriculture and Forestry (HUAF) besuchten Prof. Dr. Martin Kappas und sein Mitarbeiter Dr. Jan Degener die Partner vor Ort. An einem der ersten Treffen, bei dem die Grundstruktur des Projektes besprochen und das weitere Vorgehen geplant wurde, nahmen neben den direkt Projektverantwortlichen Prof. Dr. Huynh Van Chuong und Dr. Nguyen Hoang Khanh Linh auch Prof. Dr. Le Van An (Vizerektor der HUAF), Prof. Dr. Phung Thang Long (Vizerektor der HUAF), Prof. Dr. Le Dinh Phung (Leiter der Abteilung für Wissenschaft und Technologie - Internationale Zusammenarbeit) sowie Vertreter der Post-Graduierten Abteilung und wissenschaftliche Mitarbeiter der Abteilung Landnutzung und Umwelt (FLRAE) teil.
Das Treffen beinhaltete inhaltliche Diskussionen über den Zweck und die Ausrichtung des Projektes, über geplante Aktivitäten und angestrebte Ergebnisse. Zudem wurden die Master Programme beider Universitäten vorgestellt um die Möglichkeit von Synergieeffekten auszuloten.
Die konkrete Umsetzung der geplanten Aktivitäten wurde in einem weiteren Treffen mit sämtlichen Mitarbeitern der FLRAE, die später potentiell in Projekt eingebunden werden sollen, besprochen.
Darüber hinaus stellte Prof. Kappas in einem Seminarvortrag aktuelle Fragestellungen und Ergebnisse zum Thema Klimawandel vor, der sich insbesondere an das jüngere Lehrpersonal der Abteilung richtete.
Damit wurde das erste Treffen beider Partner abgeschlossen. Beide Seiten erarbeiten nun in Zusammenarbeit ein erstes konkretes Konzept zu Lehrveranstaltungen und Curriculum, welches in einem zweiten Treffen Ende 2014 abschließend beschlossen werden soll.

Vietnamesische Seite

Vietnam_Meeting1

Vietnam_Meeting3

Vietnam_Meeting2