Internationales Schreibzentrum
Schrift vergrößern Schrift verkleinernBarrierefreie Version
Suche | English
ISZ Schreibende mit Decke

Internationales Schreibzentrum
Heinrich-Düker-Weg 12
37073 Göttingen

Homepage

E-Mail







Veranstaltungen


Das Internationale Schreibzentrum bietet Workshops an und veranstaltet einmal im Jahr die Akademische Schreibwoche sowie zusammen mit der SUB die Lange Nacht der (aufgeschobenen) Hausarbeiten am ersten Donnerstag im März eines jeden Jahres.

Jederzeit können Sie sich für die Akademischen Schreibpartnerschaften deutsch-international per E-Mail oder Stud.IP-Eintrag anmelden.


Das Internationale Schreibzentrum war auf der 1. und 2. Nacht des Wissens der Universität Göttingen vertreten. Auch am Samstag, den 21. Januar 2017 werden wir auf der 3. Nacht des Wissens wieder mit Informationen und einem interessanten Test für alle zum Schreiben dabei sein.

Wir sind auch bei der Kinder-Uni mit verschiedenen Schreibprojekten dabei. Die Geschichten wurden jeweils in 2 Booklets veröffentlicht und können hier bestellt werden.

Des Weiteren sind wir regelmässig auf dem Mitarbeiterfest der Universität präsent.