Vom 4. bis zum 7.3.2009 waren der Präsident der IAAE (International Association of Agricultural Economists), Prof. David Colman (Manchester University), der Vizepräsident, Prof. Johann Kirsten (University of Pretoria), und Dr. Shenggen Fan (IFPRI – International Food Policy Research Institute in Washington D.C.) zu Gast am Department. Zusammen mit Prof.
Brümmer und Prof. v. Cramon-Taubadel haben sie die Auswahl der Tagungsbeiträge vorgenommen, die auf dem XXVII. Kongress der IAAE in Peking im August 2009 vorgestellt werden sollen. Brümmer, Fan und v. Cramon-Taubadel sind für die Organisation der sogenannten 'Contributed Paper and Poster Sessions' für den Kongress in Peking zuständig. Insgesamt waren 803 Beiträge bis zum Stichtag am 30.11.2008 eingereicht worden. Auf der Basis eines anonymisierten Begutachtungsverfahren, bei dem in der Zwischenzeit Gutachten von etwa 300 Fachleuten eingeholt worden sind, wurden nun in Göttingen etwa 440 Beiträge zur Vorstellung in Peking ausgewählt.