Neue Ausschreibungsrunde Mentoring für Promovierende und Postdocs mit Karriereziel Wirtschaft

2013 hat die Zentrale Koordination Mentoring gemeinsam mit GGG und GSGG zwei neue Mentoring-Programme ins Leben gerufen, die nun in die zweite Runde gehen. Beide Programme dienen dazu, Promovierende und Postdocs des Göttingen Campus in ihrer beruflichen Orientierung jenseits von Forschung und Lehre gezielt zu unterstützen.

KaWirMento - Karrierewege in die Wirtschaft
Was erwartet ein Unternehmen von promovierten MitarbeiterInnen? Welche Qualifikationen und Netzwerke können mir bei einer Karriere in der Wirtschaft von Nutzen sein? Wie verhalte ich mich in Konkurrenzsituationen? Und wie kann ich eine Familie mit meiner Laufbahn vereinbaren? Fragen wie diese zeigen, dass die Planung einer erfolgreichen Berufslaufbahn in der Privatwirtschaft mehr heißt, als durch Leistung zu überzeugen. KaWirMento bietet Ihnen in der Phase der außeruniversitären Berufsorientierung wichtige Unterstützung.

Bewerbungsfrist: 01.12.2015-28.02.2016
Programmstart: 01.06.2016

Dauer: 1 Jahr
Bewerbung und weitere Informationen: www.uni-goettingen.de/kawirmento

Flyer zum aktuellen KaWirMento als pdf