In publica commoda

Event

Mein persönlicher Weg zum Coach im Leistungssport - In der Fremde erfährt man mehr als Zuhause

Title of the event Mein persönlicher Weg zum Coach im Leistungssport - In der Fremde erfährt man mehr als Zuhause
Series Berufsperspektiven für Studierende der Sozialwissenschaftlichen Fakultät
Organizer Büro für Praktikum und Berufseinstieg der Sozialwissenschaftlichen Fakultät
Speaker Felix Sanchez Ahufinger
Speaker institution Athletiktrainer bei Hannover 96, Die Akademie und TSV Hannover-Burgdorf
Type of event Vortrag
Category Karriere und Weiterbildung
Registration required Nein
Details Es lässt sich nicht vermeiden, dass man auf seinem Weg zum Ziel Hindernisse überwinden muss. Jedoch helfen uns gute Aussichten, diesen Weg voller Leidenschaft, Energie und Mut voranzuschreiten. Auf der Reise findet man immer wieder neue Wegbegleiter, mit denen man eigene Erfahrungen, Gefühle, Geschichten und Werkzeuge austauschen kann. Diese haben mir den Weg ins Ungewisse beleuchtet und mir Mut gegeben, im-mer weiter zu machen und wissbegierig zu bleiben.
Der wissenschaftliche Hintergrund des Masters Sportwissenschaften mit den Schwerpunkten Prävention und Rehabilitation hat mich sehr geprägt und mir Hilfsmittel verschafft, um die Erwartungen und Ansprüche meiner täglichen Arbeit mit Leistungssportlern zu bewerkstelligen. Mit diesem Vortrag möchte ich meine bisher gemachten Erfahrungen als Athletiktrainer bei Hannover 96 und TSV Hannover-Burgdorf mit euch teilen und relevante Aspekte und mögliche Umwege bei diesem faszinierenden Abenteuer darstellen.
Date Start: 06.06.2019, 18:15 Uhr
Ende: 06.06.2019 , 19:45 Uhr
Location Oeconomicum (Platz der Göttinger Sieben 3)
0.167
Contact 0551-39 13576
praktikumundberuf@sowi.uni-goettingen.de
External link http://www.uni-goettingen.de/de/137380.html