Workshop - Diskussion: degendering the queer bed

Wann: 16.06.2017
Zeit: 16Uhr
Ort: tba (der genaue Raum wird nach Anmeldung bekannt gegeben)


Workshop - Diskussion: degendering the queer bed

 

Dildos, Strap-ons, Butt Plugs - Sextoys können genutzt werden in sexuellen Begegnungen experimentell vorzugehen und Genitalien von ihren von der Norm festgesetzten Zuweisungen loszusagen. Doch gehören Sextoys zu Normen von queerem Sex und gibt es Normen für queeren Sex? Und wie können wir uns empowern? Wer hat Zugang zu Sextoys und wie können Körper genderqueeren Sex noch queerer werden lassen? Und was heißt guter Sex für uns wenn es nicht darum geht einen Orgasmus zu haben?

In unserem Workshop wollen wir über Sex, Normen und Möglichkeiten sprechen genderqueeren Sex noch mehr zu verqueeren. Wir wollen der Relevanz normativer Vorstellungen von Sex in genderqueeren sexuellen Begegnungen nachgehen und (cis-)(hetero)normatives Verhalten offenlegen und nach Wegen suchen es zu zerlegen. Wir wollen versuchen uns von genitalen Simplifizierungen loszusagen und zusammen nach Möglichkeiten suchen Genitalien neu zu sehen.

For more queerness in our beds!

 

Der Workshop ist offen für Trans*, Genderqueers, Genderfluids und all_no_gender Allies**!

 

Wir sind beide weiß, eine_r ist Migrant_in und eine_r hat Migrationshintergrund,

wir definieren uns beide als (gender)queer, eine_r definiert sich als non-binary/questioning und eine_r definiert sich als weder*noch trans*

 

Der Workshop ist auf max. 20 Teilnehmende begrenzt. Daher würden wir euch bitten uns bis zum 13.06.2017 Bescheid zu geben, wenn ihr teilnehmen wollt. (forqueernessinbed@gmail.com)

 

Wir haben offen Raum für Themen über die Menschen sprechen wollen, daher wenn ihr Wünsche, Fragen, Themen habt, könnt ihr uns das gerne sagen und wir werden versuchen uns was zu euren Themen zu überlegen, wenn das aus unserer Positionierung heraus möglich ist (bis 13.06.2017).


**Als Zielgruppe sprechen die Referent_innen hier an:                                                                                                                             Wir wollen einen sicheren Ort für nicht cis-Personen schaffen. Wir schließen cis-Personen nicht aus. Als all_no_gender Allies schließen wir cis-Personen ein, deren Sex (gender)queer sein kann, weil sie schon öfter sexuelle Begegnungen zu out-of-norm_nicht cis-Personen haben oder gehabt haben oder deren nahe Personen nicht cis sind.