20.01.2012 19 Uhr in der Kore, Papendiek 24 und 21.01.2012 10-18 Uhr im AStA-Seminarraum, Goßlerstraße 16a, EG
Veronika Dimke
Workshop: „Brüllen wie ein*e Löw*in“ für Frauen, Lesben, Trans*

Schluss mit niedlich! Deine Stimme ist deine Waffe! Schreien hält übergriffige Menschen, mit denen ich nicht reden will – die ich aber auch nicht gleich verprügeln will oder kann – auf Distanz. Lernen die Stimme zu erheben und auch mal Wut zu zeigen hilft allen, denen Lautsein systematisch abtrainiert wurde, sich gegenüber den Eh-immer-Lauten zu behaupten - in der Kneipe, in der Uni, in der Trambahn, überall wo es nötig ist.


Geschlecht - Grenzen - Gleichstellung - Gewalt
Eine Veranstaltungsreihe zu und um diese Schlagwörter soll wie bereits im vergangenen Wintersemester, auch in diesem Semester wieder stattfinden.
Workshops zu den „Schießbildern“ von Niki de Saint Phalle oder zu gesellschaftlichen Vorstellungen von Männlichkeit finden sich neben diversen Vorträgen, die eine große Bandbreite von „Geschlecht und Bologna-Prozess“ über „Ehrenmorde“ bis zu „Intersexualität im medizinischen Diskurs“ und „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ abdecken. Vom 10. Januar bis 03. Februar 2012 laden wir Euch herzlich dazu ein!
Das gesamte Programm und weitere Informationen zu allen Referent*innen sind unter www.asta.uni-goettingen.de zu finden. Für die Workshops bitten wir um eine Anmeldung jeweils eine Woche vor der Veranstaltung unter fbsowi@gwdg.de.

http://www.uni-goettingen.de/de/303682.html