Heft 4/09: Kreatives Schreiben im Geschichtsunterricht

Inhalt


  • Abstracts (S. 202)
  • Editorial (S. 203)
  • Beiträge

    Josef Memminger, Schulung von historischem Denken oder bloß fiktionale Spielerei? Über kreative Schreibformen im Geschichtsunterricht (S. 204)

    Christine Eckl, "Sein Tod ist eine Erlösung" oder "Wir sind stolz auf dich!" Qualitative Einblicke in perspektivisches Schreiben von
    Nachrufen auf der gymnasialen Mittelstufe (S. 222)

    Christoph Schröder, "Wir danken Ihnen für dieses Interview!" Hauptschüler gestalten ein Gespräch mit Deng Xiaoping (S. 230)

  • Informationen neue Medien

    Gregor Horstkemper/Alessandra Sorbello Staub, Schreibpädagogik und Neue Medien (S. 238)

  • Literaturbericht

    Heinz Schilling, Konfessionalisierung, Teil II (S. 240)

  • Nachrichten (S. 259)