Compete4Practice

Compete4Practice

Feedback zum Qualifizierungsprogramm

Compete4practice:
„Ich weiß jetzt ziemlich genau, wo meine Stärken und Schwächen liegen und woran ich noch arbeiten muss.“

more…

Kompetenz – Wettbewerb – Studienerfolg – Berufspraxis

Qualifizierungsprogramm für Absolvierende der Fakultäten für Chemie, Geowissenschaften und Geologie sowie Physik

Das Projekt fördert die Beschäftigungsfähigkeit (employability) und stärkt den Zugang zum (regionalen) Arbeitsmarkt, indem es bedarfsgerechte Qualifizierungsmodule aus dem Bereich der Schlüsselqualifikationen unter Einbeziehung der Genderkompetenz bereitstellt und den Wissenstransfer zwischen der Hochschule und dem Arbeitsmarkt in der Region Südniedersachsen fördert.


Abschlussveranstaltung

Das ESF-geförderte, fakultätsübergreifende Projekt compete4practice ging im Juni 2007 erfolgreich zu Ende.
Die Abschlussveranstaltung "Exzellente Karrieren – Chancengleichheit in den Naturwissenschaften" fand am Donnerstag, 7. Juni 2007, von 11.00 bis 14.00 Uhr in der Aula der Georg-August-Universität am Wilhelmsplatz 1 statt.
Bei der Veranstaltung wurden 36 Abschlusszertifikate an die Teilnehmenden des berufsvorbereitenden Qualifizierungsprogramms vergeben.

more…