In publica commoda

Event

Einmal Fußball-Bundesliga hin und zurück – und dann doch wieder hin!

Title of the event Einmal Fußball-Bundesliga hin und zurück – und dann doch wieder hin!
Series Berufsperspektiven für Studierende an der Sozialwissenschaftlichen Fakultät
Organizer Büro für Praktikum und Berufseinstieg
Speaker Nicolas Karasch
Speaker institution Geschäftsführer der TeamEinsNull GmbH
Type of event Vortrag
Category Karriere und Weiterbildung
Registration required Nein
Details Sportbegeistert und immer schon interessiert für die Abläufe hinter dem Sport, aber keine Ahnung wie man das Interesse für sein Hobby zum Beruf machen kann. So lässt sich ziemlich treffend die Ausgangslage beschreiben, in der Herr Karasch sich vor Antritt des damaligen Magisterstudiengangs befand. Das Studium hat ihm vor allem Zeit gegeben, den Weg in die Sportbusinessbranche zu finden, Kontakte zu knüpfen, Freundschaften zu schließen, die bis heute in die Branche halten und neben dem Studium viele Erfahrungen zu sammeln, die ihn in das Management der Bundesliga und auch zu einigen „Champions League-Einsätzen“ geführt haben. Warum Herr Karasch in die Bundesliga wollte, wie er das geschafft habe, was dort seine Aufgaben waren und warum er doch wieder wegwollte, erörtert er in seinem Vortrag.
Der zweite Teil des Vortrags beschäftigt sich mit seinem beruflichen Werdegang nach diesem Ausflug in die Bundesliga, die aber nach wie vor Teil seiner Arbeit ist. Zudem erklärt er, wie sich seine Aufgaben in diesem zweiten Teil seines Werdegangs geändert haben und wie ihm sein Studium bei der Bewältigung dieser Aufgaben geholfen hat.
Date Start: 14.11.2019, 18:15 Uhr
Ende: 14.11.2019 , 19:45 Uhr
Location Verfügungsgebäude (Platz der Göttinger Sieben 7)
1.103
Contact 0551 ‐ 39 13576
mgerdes@gwdg.de
External link https://www.uni-goettingen.de/de/137380.html