In publica commoda

Event

Gnadentod

Title of the event Gnadentod
Series Bühnen-Aufführung
Organizer ThOP
Speaker Regie: Orthey Stoll
Speaker institution Seminar für Deutsche Philologie, ThOP
Type of event Theater
Category Campus Leben
Registration required Nein
Details Letzte Aufführung von Ingrid Storz' Drama "Gnadentod
1933. Familienvater Eugen Bitter, Veteran des 1. Weltkriegs, leidet auch 15 Jahre später noch unter seinen Erlebnissen im Schützengraben. Eine alte Kopfverletzung, die ihm immer wieder zu schaffen macht, stellt sicher, dass sowohl er als auch seine Familie stets daran erinnert werden. 
Doch nicht nur Eugens Gesundheitszustand wird zunehmend zu einem Problem, auch das aufsteigende nationalsozialistische Regime nimmt durch seine Allgegenwärtigkeit immer wieder Einfluss auf den Alltag der Familie Bitter sowie auf den ihres Umfelds.
Date Start: 23.11.2019, 20:15 Uhr
Ende: 23.11.2019 , 22:00 Uhr
Location Theater im OP (Käthe-Hamburger-Weg-3)
Contact 0551 3922177
thop@gwdg.de
External link https://www.theater-im-op.de/produktion/gnadentod/
File attachment Gnadentod_Text.pdf