In publica commoda

Event

Wie kann die Arbeitszeit den Erfordernissen der Pflegesituation angepasst werden?

Title of the event Wie kann die Arbeitszeit den Erfordernissen der Pflegesituation angepasst werden?
Series Präventionsprogramm für Pflegende Angehörige
Organizer Stabsstelle Chancengleichheit und Diversität
Speaker Anika Werkmeister, Mirko Dreesmann
Speaker institution Personalabteilung
Type of event Vortrag
Category Campus Leben
Registration required Nein
Details Immer mehr Beschäftigte sind mit der Vereinbarkeit von Beruf/Wissenschaft und Pflege einer nahestehenden Person konfrontiert. Dabei tauchen häufig Fragen auf: Wie organisiere ich die Pflege? Welche Unterstützungs- und Entlastungsmöglichkeiten gibt es? Wie pflege ich richtig? Und wie schaffe ich es, mich selbst und meine eigene Gesundheit dabei nicht aus dem Blick zu verlieren? Der Vortrag ist Teil des Präventionsprogramms für Pflegende Angehörige und nimmt die Möglichkeiten innerhalb gesetzlicher Arbeitszeitregelungen in den Blick.
Date Start: 21.11.2019, 13:00 Uhr
Ende: 21.11.2019 , 14:00 Uhr
Location Verfügungsgebäude (Platz der Göttinger Sieben 7)
4.102
Contact Renate Putschbach
familienservice@zvw.uni-goettingen.de
File attachment Flyer_Präventionsprogramm für Pflegende...