Musik-Hör-Saal

Bisherige Konzerte

Chris Thompson und die Mads Eriksen Band (13.12.2015)

Ein Weihnachtskonzert der rockigen Art haben am 13.12.2015 Chris Thompson und die Mads Eriksen Band im Musik-Hör-Saal zum Besten gegeben. Neben eignen Interpretationen von Weihnachtsklassikern gab es im Rahmen der Jukebox-Tour aber natürlich auch ein Best of aus Thompsons Karriere, u.a. bei der Manfred Mann's Earth Band, zu hören.

Chris ThompsonKünstlerportrait Chris Thompson

Konzert-Bericht im GT






















Foto: Christoph Mischke



Ray Wilson & Quintett - Genesis Classic (04.02.2015)

"Sold out" hieß es schon einige Tage vor dem Konzert von Ray Wilson im Musik-Hör-Saal. Das volle Haus war entsprechend guter Stimmung bei einem Konzert, das vor Genesis-Klassikern und eigenen Songs von Ray nur so strotzte!


Ray Wilson KonzertaufnahmeKünstlerportrait Ray Wilson & Quintett - Genesis Classic

Konzert-Bericht im GT









Foto: Christoph Mischke



dIRE sTRATS - A tribute to the Dire Straits (19.09.2014)

Wir danken den dIRE sTRATS für das gelungene Konzert mit toller Stimmung! Offensichtlich hatten sie auch selber ihren Spaß ? nicht nur am Konzert, sondern auch am chemischen Vorprogramm. Die kleine Hexenküche haben unsere Gäste - wie ihr Eintrag zum Göttinger Konzert im Tourtagebuch zeigt - gerne selber ausprobiert:


dIRE sTRATS Konzertaufnahme Tourtagebuch dIRE sTRATS

Künstlerportrait dIRE sTRATS












Foto: Fakultät für Chemie



David Knopfler & Harry Bogdanovs - Live And Acoustic Tour (26.01.2014)

Premiere des Musik-Hör-Saals: Beim Auftakt zur Konzertreihe war gleich ein großer Name zu Gast. David Knopfler ist Gründungsmitglied und ehemaliger Gitarrist der legendären Dire Straits. Im Musik-Hör-Saal trat er zusammen mit seinem musikalischen Langzeitpartner Harry Bogdanovs im Duo auf.


David Knopfler Weitere Informationen zum Künstler finden Sie hier:

http://www.david-knopfler.de.

Interview mit dem GT

NDR-Bericht zum Konzert



Foto: Eigenes Foto Künstler