In publica commoda

Event

Premium Cola - Systemwandel kann man trinken!

Title of the event Premium Cola - Systemwandel kann man trinken!
Series SOCIAL STARTUPS
Organizer Gründungsförderung der Universität Göttingen
Speaker Uwe Lübbermann
Speaker institution Gründer (2001) und Zentraler Moderator von Premium-Cola
Type of event Vortrag
Category Gesellschaft und Stadtleben
Registration required Nein
Details An diesem Nachmittag haben wir Uwe Lübbermann zu Gast. Er ist Unternehmer mit einer besonderen Herangehensweise, denn alles was er anstrebt ist Zufriedenheit und das auf allen Seiten. Als Gründer von Premium Cola hat er sich vor 16 Jahren entschlossen nicht nur seine eigene Cola herzustellen, sondern seine Geschäftstätigkeit transparent zu gestalten. Das bedeutet alle Beteiligten wie Lieferanten, Hersteller, Konsumenten und Verkäufer sind miteinander verbunden und entscheiden mit. Dies ist möglich über eine Online-Plattform die für alle Interessierten offen ist. Jede Entscheidung im Unternehmen wird daher durch das Kollektiv getroffen. Keine Hierarchien und selbst die Bezahlung ist transparent. Auch sie läuft etwas anders als gewohnt, da es Ergänzungen zum Lohn nur für Kinder und bei Behinderungen gibt, es kann beispielsweise also niemand durch mehr Leistung finanziell aufsteigen.

Wie er damit auch die Deutsche Bahn als Kunde für seine Beratungen im Bereich Change Management gewonnen hat wird er mit seiner charmant unaufgeregten Art berichten. Wer sich vorab schon mal informieren möchte findet auf YouTube weitere Interviews und Vorträge mit ihm. Hier ein Artikel mit einem Interview (https://blog.derbund.ch/berufung/index.php/35027/35027/). Wir freuen uns wenn ihr euch inspirieren lasst und von 16-18 Uhr dabei seid - im Auditorium 11. Wir werden die Veranstaltung aufzeichnen und später zur Verfügung stellen.
Date Start: 16.05.2018, 16:00 Uhr
Ende: 16.05.2018 , 18:00 Uhr
Location Auditorium (Weender Landstraße 2)
11
Contact Viva Marie
viva.marie@uni-goettingen.de
External link https://www.uni-goettingen.de/de/semesterangebo...
File attachment Social Startup Reihe.pdf