In publica commoda

Event

Sweeney Todd oder Der Barbier als Mörder

Title of the event Sweeney Todd oder Der Barbier als Mörder
Organizer Theater im OP
Type of event Theater
Category Campus Leben
Registration required Nein
Details Es ist der perfekte Coup: Der gierige Barbier Sweeney Todd ermordet seine Kundschaft und lässt sie von seiner Komplizin, der Bäckerin Mrs. Lovett, zu Pasteten verarbeiten. Die reiche Beute teilen sie sich. Alles scheint perfekt. Doch als ein heimgekehrter Seemann ihnen zum Opfer fällt, werden dessen Kamerad und seine Verlobte misstrauisch und machen sich auf die Suche nach dem Vermissten. Als dann auch noch Todds Lehrling und Lovetts Bäckergeselle aufmüpfig werden, gerät das Mordgeschäft vollends aus den Fugen. Die Jagd der beherzten Londoner auf den bitterbösen Barbier beginnt! Doch können sie dem infamen Monstrum das Handwerk legen? 

In seiner Bearbeitung der ursprünglichen Bühnenfassung von George Dibdin Pitt aus dem Jahr 1847 gelingt es Autor Brian J. Burton, den legendären Sweeney-Stoff aufzufrischen und dabei den Charme und die Absurdität des Originals zu bewahren. 

In dieser Horrorkomödie über den berüchtigtsten Barbier Englands wird es skurril und aberwitzig! 



Produktionsleitung: René Anders & Andreas Hey 

Eintritt: 6€ ermäßigt, 9€ regulär

Mit Kulturticket freier Eintritt (außer Premiere)
Date Start: 20.06.2022, 20:15 Uhr
Ende: 20.06.2022 , 22:45 Uhr
Location Theater im OP (Käthe-Hamburger-Weg-3)
Contact 0551 / 39 70 77
karten@theater-im-op.de
External link https://www.theater-im-op.de/produktion/sweeny-...