In publica commoda

Event

SoWi(rd) kommuniziert - Die Deutsche Messe macht es möglich!

Title of the event SoWi(rd) kommuniziert - Die Deutsche Messe macht es möglich!
Series Berufsperspektiven für Studierende der Sozialwissenschaftlichen Fakultät
Organizer Studiendekanat der Sozialwissenschaflichen Fakultät
Speaker Pia Minou Böhm
Speaker institution BA Politikwissenschaft, aktuelle Tätigkeit: Volontärin Unternehmenskommunikation/Presse-und Öffentlichkeitsarbeit / Deutsche Messe AG
Type of event Vortrag
Category Campus Leben
Registration required Nein
Details Kommunikation begegnet uns jeden Tag: Sei es morgens in der Bahn, bei der Arbeit oder abends im Supermarkt. Ohne sie würden wir vor vielen Problemen oder Missverständnissen stehen. Auch Unternehmen werden mit alltäglichen Herausforderungen konfrontiert, wie beispielsweise der Globalisierung der Märkte, der digitalen Transformation oder geopolitischen Entwicklungen. Die Deutsche Messe als globaler und internationaler Arbeitgeber legt daher großen Wert auf Kommunikation. Sie ist ein gutes Beispiel für hohe Innovations- und Kommunikationsfähigkeit durch gezielte Presse-und Öffentlichkeitsarbeit sowie Unternehmenskommunikation. Pia Minou Böhm ist seit letztem Jahr Volontärin in diesen Bereichen und unterstützt als Politikwissenschaftlerin mit kommunikativer Projekt- und klassischer Pressearbeit. In ihrem Vortrag erzählt sie uns von ihrem Berufseinstieg nach dem BA-Abschluss, ihrem Arbeitsalltag und den vielseitigen Bereichen, die die Deutsche Messe AG zu bieten hat.
Date Start: 15.11.2018, 18:15 Uhr
Ende: 15.11.2018 , 19:45 Uhr
Location Oeconomicum (Platz der Göttinger Sieben 3)
0.167
Contact 0551-3912576
mgerdes@gwdg.de
External link http://www.uni-goettingen.de/de/137380.html