In publica commoda

Event

PR - die Schnittstelle zwischen Marken und Öffentlichkeit

Title of the event PR - die Schnittstelle zwischen Marken und Öffentlichkeit
Series Berufsperspektiven für Studierende der Sozialwissenschaftlichen Fakultät
Organizer Büro für Praktikum und Berufseinstieg
Speaker Christian Klaus
Speaker institution Senior PR-Berater / Teamleitung Food bei Havas PR Germany GmbH
Type of event Vortrag
Category Karriere und Weiterbildung
Registration required Nein
Details Um Markenbotschaften in den Medien zu platzieren, gibt es zwei Wege: Einer führt zur Anzeigenabteilung, der glaubwürdigere über das Herz der Journalisten. Als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Medienschaffenden vermittelt der PR-Berater zwischen zwei Welten. Statt vorgefertigter Marketingbotschaften schafft er mit seiner Kreativität und Expertise Relevanz und Kontext. Er taucht in Welt seiner Kunden ein, entwickelt Kommunikationsstrategien für verschiedene Kanäle und setzt diese gut organisiert und auf den Punkt genau um - in Print, online, TV, Radio, Social Media, mit Influencern und bei Messen und Events. Christian Klaus studierte Sozialwissenschaften an der Universität Göttingen und startete seine Karriere zunächst als Berater im Büro für Praktikum und Berufseinstieg. Als PR-Berater in Agenturen unterschiedlicher Größe betreute er Kunden aus zahlreichen Branchen, darunter Bacardi Deutschland, Samsung und DMK. In seinem Vortrag geht er auf die verschiedenen Stationen und Erfahrungen in seiner Agenturlaufbahn ein und gibt Tipps für den Einstieg in dieses spannende Berufsfeld.
Date Start: 07.06.2018, 18:15 Uhr
Ende: 07.06.2018 , 19:45 Uhr
Location Oeconomicum (Platz der Göttinger Sieben 3)
0.169
Contact 0551 - 39 13576
michael.bonn-gerdes@sowi.uni-goettingen.de
External link http://www.uni-goettingen.de/de/137380.html