In publica commoda

Event

"Eine Familie – August: Osage County" von Tracy Letts

Title of the event "Eine Familie – August: Osage County" von Tracy Letts
Series "Eine Familie – August: Osage County", Regie: Andreas Hey
Organizer Theater im OP
Speaker Andreas Hey
Type of event Theater
Category Campus Leben
Registration required Nein
Details Der preisgekrönte Dichter Beverly Weston und seine Frau Violet haben ein simples Abkommen: Er sagt nichts gegen ihre Tabletten und dafür lässt sie ihn mit seinem Alkohol in Ruhe. Die Töchter sind erwachsen und längst ausgezogen; außer den Eheleuten steht das große Haus leer. Man schreibt höchstens noch zu Geburtstagen oder ruft mal an, mehr nicht.
Als Vater Beverly ganz plötzlich verschwindet, kehrt die gesamte Familie heim, um Violet Beistand zu leisten. Doch hat jeder auch seine eigenen Probleme im Gepäck: ‚schmutzige Wäsche', wohlbehütete Geheimnisse, alte Narben und frische Wunden. Mit vielen Leuten in wenigen Zimmern kann man sich bald nicht mehr aus dem Weg gehen und die brütende Augusthitze lässt die Gemüter immer stärker kochen …
Bei Tracy Letts‘ „Eine Familie“ (Originaltitel: „August: Osage County“) ist der Titel Programm. Letts hat eine Familientragödie geschaffen, die zu Recht mit den Werken von Tennessee Williams, Eugene O’Neill oder Edward Albee verglichen wird. Durchzogen mit Elementen der schwarzen Komödie, mit hier beißenden, da schnulzigen Dialogen und flotten Stimmungswechseln gelingt seinem Text ein unterhaltsamer Spagat zwischen Seifenoper und Psychodrama.

Das Kulturticket für Studierende der Georg-August-Universität Göttingen und der PFH Göttingen gilt für alle Vorstellungen - außer der Premiere.

VVK ab 17. Juni 2019, Online Reservierungen ab 5. Juni geschaltet
Date Start: 26.06.2019, 20:15 Uhr
Ende: 26.06.2019 , 23:00 Uhr
Location Universitätskirche St. Nikolai (Nikolaikirchhof)
Theater im OP
Contact Theater im OP
thop@gwdg.de
External link http://www.thop.uni-goettingen.de/sommer2019/20...