Faculty of Social Sciences

Absolventen 27.11.2015_365px


Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen
Auszeichnungen für herausragende Abschlussarbeiten


Mit einer akademischen Feierstunde hat die Sozialwissenschaftliche Fakultät der Universität Göttingen am Freitag, 27. November 2015 ihre Absolventinnen und Absolventen des Sommersemesters 2015 verabschiedet. Insgesamt haben 242 Studierende im Sommer ihr Studium abgeschlossen. Außerdem schlossen sechs Doktorandinnen und Doktoranden erfolgreich ihre Promotion ab. Nach der Begrüßung durch den Dekan der Sozialwissenschaftlichen Fakultät, Prof. Dr. Walter Reese-Schäfer und dem Grußwort der Vizepräsidentin Prof. Dr. Hiltraud Casper-Hehne hat Frau Prof. Dr. Nicole Mayer-Ahuja vom Institut für Soziologie einen Festvortrag zum Thema ",Ordentliche Arbeit - guter Job'? Was Vorstellungen von einem Normalarbeitsverhältnis über Umbrüche in der Arbeitswelt aussagen".

Anschließend wurden drei Absolventinnen und Absolventen für herausragende Leistungen im Rahmen ihrer Abschlussarbeit mit einem Preis ausgezeichnet.

Dagmar Winkler wurde für ihre Arbeit mit dem Titel "Der Einfluss von Business Systems auf die Personalpraktiken mul-tinationaler Unternehmen" im Bachelor-Studiengang Soziologie ausgezeichnet. Stephan Pietzner wurde für seine Arbeit "Neorealism vs. Prospect Theory: Risk-Taking in Foreign Policy-Decision Making" im Bachelor-Studiengang Politikwissenschaft prämiert. Im Master-Studiengang Politikwissenschaft wurde Madeline Kaupert für ihre Arbeit "Policy Payoffs in Koalitionsverhandlungen" geehrt. Alle Auszeichnungen sind mit einem Geldpreis von jeweils 500 Euro verbunden.

Kontaktadresse:
Patricia Dannhauer
Georg-August-Universität Göttingen
Sozialwissenschaftliche Fakultät - Dekanat
Telefon (0551) 39-7971