Seminar für Ägyptologie und Koptologie

Auszeichnung der Dissertation von Dr. Kai Widmaier, press release of Universität Göttingen, 28.10.2013


Unibund 2013_206Wir freuen uns sehr darüber, dass Dr. Kai Widmaier für seine Dissertation mit dem Titel "Bilderwelten: Ägyptische Bilder und ägyptologische Kunst. Vorarbeiten für eine bildwissenschaftliche Ägyptologie" gleich zwei Dissertationspreise erhalten hat:

Die Graduiertenschule für Geisteswissenschaften Göttingen (GSGG) hat ihm am 24. Oktober 2013 im Rahmen einer Festveranstaltung der GSGG den Christian-Gottlob-Heyne-Preis für die beste geisteswissenschaftliche Dissertation des vergangenen akademischen Jahres verliehen, und den Dissertationspreis des Universitätsbundes, überreicht in einer Festveranstaltung anlässlich des Alumni-Tages am 26. Oktober 2013, erhielt Dr. Widmaier gemeinsam mit Dr. Harald Samuel (Altes Testament).



Presseinformation: Universitätsbund Göttingen verleiht Dissertationspreis an zwei Göttinger Promovenden