MINIJOBS:




10/04/2015:
Minijobs legen auch im dritten Quartal 2014 wieder leicht zu

Noch im vierten Quartal 2013 sah es so aus, als ob das jahrelange kontinuierliche Wachstum bei den geringfügig entlohnten Beschäftigungsverhältnissen ein Ende finden könnte. Seitdem ist die Entwicklung bei den Minijobs aber wieder durch einen leichten, jedoch fortgesetzten Beschäftigungsaufbau gekennzeichnet. Das dritte Quartal 2014 macht da keine Ausnahme.


 


Wie die neuen, heute von der Bundesagentur für Arbeit (BA) vorgelegten Daten zeigen, sind im dritten Quartal 2014 gut 7,511 Millionen Personen einer geringfügig entlohnten Beschäftigung nachgegangen. Das sind noch einmal 91.000 Personen mehr als im Vorjahresquartal, was nicht nur einem weiteren leichten Anstieg um 1,2 Prozent entspricht, sondern auch zu dem höchsten bisher gemessenen Septemberwert geführt hat.


(...)


Weiterlesen... -->