Seminar für Englische Philologie

Englisch-Lehramtsstudentin mit ihrem Projekt auf der Seite des British Council und in einer schottischen Fachzeitschrift

Was aus einem Forschungspraktikums-Bericht werden kann... Die oft inhaltlich spannenden und gut geschriebenen Berichte über Projekte und Forschungsergebnisse der Lehramtstudierenden werden viel zu selten einer Öffentlichkeit zugänglich gemacht, für die die Ergebnisse von Interesse wären. Die Göttinger Studentin Kirsten Liebke, die als Teaching Assistant auf den Orkney-Inseln unterrichtete, erstellte mit ihren SchülerInnen in einem interkulturell ausgerichteten Zeitungs-Projekt eine Beilage für eine Lokalzeitung, welche später auch vom British Council verlinkt wurde. Der für das Praktikums-Begleitseminar verfasste Bericht wurde nun im Scottish Languages Review veröffentlicht. Hier lassen sich die Zeitung und Kirstens Artikel ansehen.