Seminar für Englische Philologie

Ehemalige Studentin feiert Thanksgiving-Dinner mit ihrer Klasse

Unsere ehemalige Studentin und Tutorin Ann-Katrin Münch, die mittlerweile Referendarin am Ratsgymnasium Bad Harzburg ist, hatte eine ganz besondere Unterrichtsidee, deren Dokumentation es sogar in die Zeitung geschafft hat:

Mit der Unterstützung eines Gastronomen und eines Gastronomielehrers sowie zweier befreundeter Amerikaner plante und führte Ann-Katrin Münch, nachdem sie das Thema ausführlich mit ihrer 8. Englischklasse behandelt hatte, ein authentisches Thanksgiving-Dinner durch. Wie dem Zeitungsbericht zu entnehmen ist, war das Unternehmen ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Den Schülerinnen und Schülern wird dieses Ereignis wohl noch lange positiv in Erinnerung bleiben.

Wir von der Fachdidaktik Englisch freuen uns sehr über solche kreativen und erfolgreichen Projekte unserer (ehemaligen) Studierenden!

Hier geht es zum Artikel der Goslarschen Zeitung inklusive Fotos: "Ein authentisches Thanksgiving-Dinner"

oder dem Text als pdf: "Thanksgiving-Dinner"