In publica commoda

Event

Ingrid Storz: Gnadentod

Title of the event Ingrid Storz: Gnadentod
Organizer Seminar für Deutsche Philologie, Theater im OP (ThOP)
Type of event Theater
Category Campus Leben
Registration required Nein
Details 1933. Familienvater Eugen Bitter, Veteran des 1. Weltkriegs, leidet auch 15 Jahre später noch unter seinen Erlebnissen im Schützengraben. Eine alte Kopfverletzung, die ihm immer wieder zu schaffen macht, stellt sicher, dass sowohl er als auch seine Familie stets daran erinnert werden.

Doch nicht nur Eugens Gesundheitszustand wird zunehmend zu einem Problem, auch das aufsteigende nationalsozialistische Regime nimmt durch seine Allgegenwärtigkeit immer wieder Einfluss auf den Alltag der Familie Bitter sowie auf den ihres Umfelds.
Autorin: Ingrid Storz
Regie: Orthey Stoll
Date Start: 08.11.2019, 20:15 Uhr
Ende: 08.11.2019 , 22:30 Uhr
Location Seminar für Deutsche Philologie (Käte-Hamburger-Weg 6)
Theatersaal (ThOP)
Contact 0551-39-7077
thop@gwdg.de
External link http://www.thop.uni-goettingen.de/winter2019/20...