In publica commoda

Neue Mitarbeiterinnen im Bereich Personalentwicklung


Mein Name ist Carolina Kolze und ich unterstütze noch bis Juli 2019 das Team der Personal- und Organisationsentwicklung.

Ich absolviere gerade ein knapp 10-monatiges Praktikum im Rahmen einer Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement und unterstützen im Sekretariat, im Veranstaltungsmanagement und bei der Organisation von Dienstreisen.

Ich freue mich nun darauf, Teil des Teams sein zu dürfen, meine theoretisch angeeigneten Fähigkeiten in die Praxis umzusetzen und auf eine spannende und lehrreiche Zeit.
Bild Caro

Mein Name ist Franziska Schneider und ich unterstütze seit Mitte September 2018 das Team des Bereichs Personal- und Organisationsentwicklung.

Nach meinem Masterabschluss im Studiengang Soziologie mit dem Nebenfach Geschlechterforschung habe ich theoretische Grundlagen und praktische Kenntnisse in einer Weiterbildung zur „Systemischen Beratung“ erworben.

Ich freue mich nun im Rahmen meines Praktikums diese Kompetenzen in unterschiedlichen Beratungskontexten zu vertiefen. Darüber hinaus warten viele weitere interessante Projekte auf mich – aktuell begleite ich das Umzugsprojekt des Bereichs in neue Räumlichkeiten.

Ich freue mich auf eine spannende Zeit und eine tolle Zusammenarbeit!
Franziska Schneider Aktuell