In publica commoda

We are sorry

The contents of this page are unfortunately not available in English.

William Shakespeare - 450 Jahre Produktive Rezeption

William Shakespeare wurde im April 1564 in Stratford upon Avon geboren. In den vergangenen 450 Jahren haben seine Werke wie auch sein Leben immer wieder die literarische, künstlerische und musikalische Imagination inspiriert und sind weltweit zum Ausgangspunkt ästhetischer Neuschöpfungen geworden: in Form von Theateraufführungen und Filmadaptionen, von literarischen Bezugnahmen, von musikalischen oder bildlichen Umsetzungen Shakespearescher Szenen. So hat eine jede Zeit "ihren Shakespeare" hervorgebracht und findet die ihr eigenen Themen, Ideen, Identitäten und Emotionen in Shakespeares Werk wieder.

Die öffentliche Vorlesungsreihe bietet Einblicke in die historische Vielfalt der produktiven Shakespeare-Rezeption, angefangen von der elisabethanischen Zeit bis hinein ins 21. Jahrhundert.


Wann: Donnerstags, 18.15
Ort: Paulinerkirche (Papendiek 14)