Die folgenden Informationen wurden von der Webseite der Warsaw University of Life Sciences (SGGW) übersetzt:
Die Warschauer Universität für Naturwissenschaften ist die älteste agrar- und naturwissenschaftliche Universität in Polen, deren Ursprünge auf das Jahr 1816 zurückgehen. Sie ist ein florierendes akademisches Zentrum, das bei jungen Menschen und Lehrkräften in Polen und im Ausland Anerkennung und ungebrochenes Interesse findet und für seine Sorge um die Qualität der Ausbildung, seine Treue zu den besten Universitätstraditionen, seine Offenheit für Veränderungen und seine dynamische Entwicklung geschätzt wird. Die Universität bietet 40 Studienfächer an (davon 9 in englischer Sprache): von Naturwissenschaften und Technik über Tiermedizin bis hin zu Sozial- und Wirtschaftswissenschaften.

"Abschließend kann ich sagen, dass sich der Auslandsaufenthalt absolut gelohnt hat und ich viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln konnte. " - WS20/21

Universität Warsaw University of Life Sciences (Szkoła Główna Gospodarstwa Wiejskiego w Warszawie (SGGW))
Stadt Warschau
Geeignet für Bachelor und Master
Sprachkenntnisse / Kurssprache

Englisch: B1 zur Bewerbung an der Fakultät, B2 zum Bewerbungszeitpunkt an der Warsaw University of Life Sciences (SGGW)

Bewerbungsablauf Laufzettel Erasmus+ Programm
Hinweise

  • Limitierte Anzahl an Englischkursen im Master
  • Limitierte Anzahl an Englischkursen im VWL-Bereich

Plätze pro Akademisches Jahr* VWL: 6 x 1 Semester | BWL: 0

*Diese Angabe ist die Gesamtzahl an verfügbaren Erasmus+-Plätzen inklusive Förderungsraten (Förderung dennoch nicht immer garantiert!) für das Winter- und Sommersemester. Bei einer Bewerbung für das gesamte Akademische Jahr (AY) muss die Bewerbung direkt auf zwei Plätze erfolgen (bei der Wahl der fünf Wunschhochschulen ist die Partneruniversität doppelt direkt hintereinander aufzuzählen). Eine erst während der Mobilität arrangierte Verlängerung des Aufenthalts ist bei dieser Partneruniversität im Rahmen des Erasmus+-Programmes nicht möglich, da ein vergebener Platz nur einen Semesterzeitraum enthält.


Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck von der Warsaw University of Life Sciences (SGGW):