In publica commoda

Event

Weihnachtlicher Empfang für internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler

Title of the event Weihnachtlicher Empfang für internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler
Organizer Welcome Centre
Type of event Sonstige Veranstaltungsart
Category Campus Leben
Registration required Ja
Details Die Universität Göttingen begrüßt in diesem Jahr erneut ihre internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie deren Familien mit einem offiziellen weihnachtlichen Empfang. Beginn ist am Freitag, 15. Dezember 2017, um 17.30 Uhr im Tagungs- und Veranstaltungshaus Alte Mensa, Wilhelmsplatz 3. Die jährliche Veranstaltung erfreut sich wachsender Beliebtheit: Das Welcome Centre der Universität erwartet in diesem Jahr mehr als 300 Gäste.

In diesem Jahr wurden neben den internationalen Forschenden auch die Landräte, Bürgermeister und Projektpartner des Entwicklungsprojektes Welcome Centre für den Göttingen Campus und die Region Südniedersachsen eingeladen, um sie an dem Best-Practice-Beispiel für eine gelungene Willkommenskultur teilhaben zu lassen. „Von Anfang an war es uns sehr wichtig, die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in einem festlichen Rahmen auch einmal von Seiten des Präsidiums willkommen zu heißen und sie dabei nicht isoliert zu sehen, sondern die ganze Familie im Blick zu haben. Uns ist stets bewußt gewesen, dass die Entscheidung für Göttingen und die Region Südniedersachsen nicht von dem Forschenden alleine getroffen wird.“ so Prof. Dr. Ulrike Beisiegel, Präsidentin der Universität Göttingen.

Zum weihnachtlichen Programm gehören die Begrüßung durch Universitätspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Beisiegel, eine Live-Band und weihnachtliche Köstlichkeiten. Für die mehr als 80 Kinder unter den Gästen stehen Aktionen wie eine Schminkstation, eine Buttonmaschine, der Besuch des Weihnachtsmanns, Luftballonmodellage und ein Puppentheater auf dem Programm. Außerdem warten jede Menge süße Überraschungen auf die kleinen Gäste.
Date Start: 15.12.2017, 17:30 Uhr
Ende: 15.12.2017 , 21:00 Uhr
Location Tagungs- und Veranstaltungshaus Alte Mensa (Wilhelmsplatz 3)
Contact +49 551/39 21336
welcome@uni-goettingen.de