Über die LSV

Die Lehramtsstudierendenvertretung (LSV) ist das Koordinationsgremium der Fachschaften in Fragen der Lehramtsausbildung an der Universität Göttingen. Gegründet wurde sie im Jahr 2009.



Die Aufgaben der LSV sind insbesondere:

  • die Koordination der lehramtbezogenen Arbeit der Fachschaftsräte und Fachgruppen der an den Lehramtsstudiengängen beteiligten Fakultäten,
  • die Unterstützung der Arbeit der studentischen Mitglieder der Studienkommission Lehrerbildung sowie des ZELB-Vorstandes
  • die Förderung des Informationsstandes und der Meinungsbildung unter den Studierenden im Hinblick auf die Lehramtsausbildung.



Die LSV tagt in der Vorlesungszeit donnerstags um 18.00 Uhr im LehrerInnenzimmer im Waldweg 26. Hierzu sind alle Lehramtsstudierenden herzlich eingeladen. Wir freuen uns über jede Unterstützung und auf konstruktive Vorschläge.



Für die Semester 2019/20 übernimmt Stephan Winnat das Amt des Sprechers, Ann-Kathrin Moritz ist seine Vertreterin. Carola Helbig übernimmt das Amt der Finanzreferentin und wird von Jana Schrader vertreten.



LSV Team 2018.07


Aktuell stimmberechtigte Mitglieder (und Stellvertreter) der LSV sind:
Stand April 2018