Neuer Mitarbeiter an der Professur - Herzlich willkommen Dr. Tobias Wolf

Mit Dr. Tobias Wolf verstärkt ein neuer Wissenschaftler das Team der Professur für Interorganisationale Informationssysteme.

Seit 1. April 2021 ist er als Post-Doc an der Professur für Interorganisationale Informationssysteme sowie der Juniorprofessur für Informationssicherheit und Compliance tätig. Er wird dort im Rahmen des gemeinsamen Projektes "Participatory surveillance through tracing apps – Understanding a double-edged approach to realize social benefits" forschen, welches von der VolkswagenStiftung gefördert wird.

Tobias Wolf absolvierte nach einem Bachelor in Wirtschaftspsychologie ein Masterstudium in Marketing und Distributionsmanagement an der Georg-August-Universität Göttingen. Ende letzten Jahres schloss er seine Promotion zum Thema "Two Sides of the Same Coin? Insights on Motivational Information Systems and Goal Achievement From a User and Firm Perspective" an der Professur für Marketing und Innovationsmanagement der Georg-August-Universität Göttingen ab. Seine Forschungsergebnisse sind bereits in angesehenen Zeitschriften (International Journal of Research in Marketing, Journal of Business Research) sowie in Konferenzenbänden der Information Systems Community erschienen. Seine Begeisterung für quantitative Forschung und die Gestaltung einer digitalen Zukunft wird er nun in neuer Rolle weiterverfolgen.

Wir heißen Herrn Dr. Wolf herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Zum Profil von Dr. Tobias Wolf