Zwei neue Mitarbeiter verstärken die Professur - Herzlich willkommen Maximilian Grüning und Dr. Volkmar Mrass

Seit dem 1. Dezember 2020 sind Dr. Volkmar Mrass und Maximilian Grüning neue Mitarbeiter an der Professur für Interorganisationale Informationssysteme.

Im Anschluss an seinen Master of Business Administration an der Universität Mannheim und Berufstätigkeiten in Unternehmen promovierte Volkmar Mrass am Fachgebiet Wirtschaftsinformatik der Universität Kassel und schloss dort seine Promotion mit dem Titel "Harnessing Novel Forms of Work Organization: Design Knowledge on Crowdworking Platform Systems" erfolgreich ab. Neben umfassender Praxiserfahrung in verantwortungsvollen Positionen greift Herr Dr. Mrass auch auf Auslandserfahrungen in Bangalore/Indien, Cambridge/USA und Hongkong, SVZ/China zurück. Seit 1. Dezember 2020 ist er als Post-Doc in unserem Team an der Georg-August-Universität Göttingen.

Zuletzt studierte Maximilian Grüning an der Universität Münster Betriebswirtschaftslehre mit einer Spezialisierung in Management und Wirtschaftsinformatik und schloss dort im November 2020 sein Studium mit einer Masterarbeit zum Thema „Drivers of data sharing in digital health ecosystems“ erfolgreich ab. Als Doktorand kehrt er zum 1. Dezember nach Göttingen zurück, wo er bereits vor einigen Jahren seinen Bachelor erworben hatte. Im von Bundesministerium für Gesundheit (BMG) geförderten Projekt EVA-KI wird er seine Expertise in den Bereichen Wirtschaftsinformatik und Gesundheit einbringen und vertiefen.

Wir heißen Herrn Dr. Mrass und Herrn Grüning herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Zum Profil von Dr. Volkmar Mrass

Zum Profil von Maximilian Grüning