Neue Veröffentlichung - The digitization of the individual: conceptual foundations and opportunities for research

Ein neuer Artikel zum Thema "Digitization of the Individual" ist in Electronic Markets - The International Journal on Networked Business erschienen. Der Artikel diskutiert die zunehmende Digitalisierung von Individuen, welche sich in der Verbreitung digitaler Technologien im Leben der einzelnen Nutzer beispielsweise in Form von Sensoren, Trackern, smarten und vernetzten Geräten oder persönlichen Assistenten niederschlägt. Dies hat vielfältige Konsequenzen für den Einzelnen in seiner Rolle als Individuums, Käufer, Privatperson, Bürger und Mitarbeiter. Der Artikel leistet konzeptuelle Grundlagen im Themenfeld, skizziert vielversprechende Forschungsfelder und Forschungsansätze. Gleichzeitig leitet er die in Kürze erscheinende Spezialausgabe des Journals zum Thema "The Digitization of the Individual" ein.


Weitere Informationen

Referenz: Matt, C., Trenz, M., Cheung, C. M. K., and Turel, O. 2019. “The Digitization of the Individual: Conceptual Foundations and Opportunities for Research” Electronic Markets, https://doi.org/10.1007/s12525-019-00348-9.
Link zum Artikel: https://link.springer.com/article/10.1007/s12525-019-00348-9 (open access)
Über das Journal: Impact factor 3.818 (2017) - http://www.electronicmarkets.org/