Öffentliche Vortragsreihe des Schwerpunkts Marketing und E-Business

Im Sommersemester veranstaltet der Schwerpunkt Marketing und E-Business an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen erneut die öffentliche Vortragsreihe "Marketing und E-Business - Lösungskonzepte aus der Praxis". Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

  • Montag, 6. Mai 2019, 14-16 Uhr, ZHG 102
    Alexander Wendland,
    Research Director, Factworks

    "Advanced analytics in international market research – Case studies in pricing and product design"

  • Montag, 13. Mai 2019, 14-16 Uhr, ZHG 102
    Dr. Philipp Spreer,
    Principal Consultant, elaboratum

    "Behavioral Economics im E-Commerce – Potenziale, Anwendungen und Grenzen"

  • Montag, 17. Juni 2019, 14-16 Uhr, ZHG 102
    Dr. Dirk Eßmann,
    Senior Vice President Buying, EDEKA

    "EDEKA der Marktplatz großer Marken und Handelsmarken – Unsere Strategien!"

  • Montag, 8. Juli 2019, 14-16 Uhr, ZHG 009
    Miriam Hollerbach,
    Teamlead Campaign Management, ABOUT YOU

    "Marketing Attribution @ABOUT YOU"


Veranstaltet wird die Reihe vom Schwerpunkt Marketing und E-Business an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät:
Prof. Dr. Yasemin Boztuğ (Marketing und Konsumentenverhalten)
Prof. Dr. Maik Hammerschmidt (Marketing und Innovationsmanagement)
Prof. Dr. Rainer Lademann (Marketing und Handelsmanagement, Honorarprofessor)
Prof. Dr. Matthias Schumann (Anwendungssysteme und E-Business)
Prof. Dr. Waldemar Toporowski (Marketing und Handelsmanagement)
Prof. Dr. Manuel Trenz (Interorganisationale Informationssysteme)
Prof. Dr. Welf Weiger (Digitales Marketing)

Veranstaltungsort: Zentrales Hörsaalgebäude (ZHG), Platz der Göttinger Sieben 5, 37073 Göttingen