Vom 05. bis 07.11.2018 fand das Nanjing German-Chinese Law Forum 2018 zum Thema: „Nachhaltigkeit und Landwirtschaft aus rechtsvergleichender Perspektive“ in Nanjing (China) unter Beteiligung einer Delegation aus Agrarrechtlern aus der Wissenschaft und Praxis in Deutschland statt. Organisiert wurde die Tagung durch das Deutsch-Chinesische Institut für Rechtswissenschaften der Universitäten Göttingen und Nanjing sowie dem Institut für Landwirtschaftsrecht der Universität.
Zur deutschen Delegation gehörten Prof. Dr. Ewald Endres von der Fakultät für Wald und Forstwirtschaft der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Dr. Meinhart List vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft sowie Dr. Erich Koch von der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau. Das Institut für Landwirtschaftsrecht war durch folgende Mitglieder vertreten: Prof. Dr. José Martínez, die Lehrbeauftragten RA Dr. Bernd von Garmissen und RAin Christiane Grass sowie die wissenschaftlichen Mitarbeiter/innen am Institut Dipl. Jur. Lukas Helfrich, Dipl. Jur. Anna-Lena Poppe, Dipl. Jur. Maren Müller-Menzel und Dipl. Jur. Merle Welk. Im Rahmen der Tagung wurden von deutscher und chinesischer Seite aus Vorträge zur Nachhaltigkeit und Landwirtschaft gehalten und anschließend diskutiert und kommentiert.
Die Delegation aus Deutschland verband die Teilnahme an der Tagung mit einem Besuch des Deutsch-Chinesische Institut für Rechtswissenschaften der Universitäten Göttingen und Nanjing an der Universität Nanjing sowie dem Besuch verschiedener Kulturdenkmäler in und um Nanjing.