Die Klitoris - Veranstaltungen zur Anatomie und Kulturgeschichte

‚Klitoris‘ ist kein unbekannter Begriff und viele wissen sogar, dass sie viel mehr ist als nur ein erbsengroßer Lustknubbel. Wenn sie hören, dass die Klitoris jedoch genauso groß ist wie der Penis, dann sind die meisten Menschen dennoch erstaunt. Dabei ist das nur eine von vielen Überraschungen, die die Clit für uns bereit hält.

Bis heute ranken sich jede Menge Mythen um dieses Organ: Sie sei erst in den 1990ern komplett entdeckt worden. Habe 8000 Nervenende - doppelt so viele wie der Penis. Und wie war das eigentlich nochmal mit Freud und dem vaginalen Orgasmus?
Diese und noch mehr Mythen nehmen wir beim Vortrag und Workshop auseinander und werfen einen Blick auf die Anatomie, Funktionsweise und die Geschichte der Klitoris in der europäischen Gesellschaft.

Beim CLIT BASICS VORTRAG bekommst du in 1:30h die wichtigsten Fakten zur Klitoris vermittelt, die wirklich jede*r wissen sollte! Und es gibt jede Menge Zeit für eure Fragen.

Beim CLIT NIGHT WORKSHOP gucken wir uns die Klitoris ganz genau an und diskutieren gemeinsam über die gesellschaftlichen und politischen Dimensionen, die die Klitoris und das Thema Sex mit sich bringt. Für 4h widmen wir uns gemeinsam diesem Organ, das leider bis heute immer noch viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt und von vielen missverstanden bleibt. Außerdem bietet der Workshop Raum für viele Fragen rund um Sexualität, Geschlechtergerechtigkeit, und Wissensproduktion.

Alle Veranstaltungen sind offen für ALLE GESCHLECHTER. Für die Teilnahme benötigst du eine stabile Internetverbindung, Lautsprecher/ Kopfhörer, ein Mikrophon und eine Kamera.

CLIT NIGHT - Workshop
21.08.22 16h
18.09.22 16h
Teilnahmebeitrag 30€

CLIT BASICS - Vortrag
25.08.22 20h
29.09.22 20h
Teilnahmebeitrag 14€

Hier direkt anmelden oder über louisalorenz.de/termine.


Du hast wenig Geld zur Verfügung und kannst dir den Teilnahmebeitrag aktuell nicht leisten? Schreib mir gerne eine Email (mail@louisalorenz.de) und wir finden eine Lösung, sodass du trotzdem dabei sein kannst.