Neuer Mitarbeiter an der Professur

Seit dem 1. Juni besetzt Mustafa Pamuk eine Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Anwendungssysteme und E-Business.  


Von 2011 bis 2019 studierte Pamuk an der Georg-August-Universität Göttingen Wirtschaftsinformatik im Bachelor und Master. Ab seinem zweiten Semester war er als studentische Hilfskraft als Frontend bzw. Backend-Entwickler in der SUB Göttingen beschäftigt. Während des Studiums führte er Studien in den Bereichen künstliche Intelligenz und Social Media Analysis durch. Der Titel seiner Masterarbeit lautete "Policy Compliance of Software Developers in Online-based Pull Request Review Processes."

Insbesondere das Analysieren von praxisrelevanten Problemen und Entwickeln von praxisnahen Lösungen hat sein Interesse an der Forschung des Lehrstuhls geweckt. Als Doktorand von Herrn Prof. Dr. Schumann wird er sich künftig zum Thema Künstliche Intelligenz forschen.