In publica commoda

Veranstaltung

A Universe From Nothing

Titel der Veranstaltung A Universe From Nothing
Reihe 27. Göttinger Literaturherbst, Wissenschaftsreihe
Veranstalter Literaturherbst Göttingen, Max-Planck-Gesellschaft und Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
Referent/in Lawrence M. Krauss
Einrichtung Referent/in Arizona State University, School of Earth and Space Exploration
Veranstaltungsart Lesung
Kategorie Campus Leben
Anmeldung erforderlich Ja
Beschreibung Wie verhält es sich mit dem Ursprung aller Dinge? Darüber zerbrechen sich Menschen seit geraumer Zeit den Kopf, so wie Lawrence Krauss. Er ist einer der international bekanntesten Physiker und Leiter des Origins Project an der Arizona State University. Dort erforscht der vielfach ausgezeichnete und inzwischen weltbekannte Wissenschaftler die Ursprünge des Kosmos, des Menschen, des Bewusstseins und der Kultur. In seinem Vortrag "A Universe from Nothing" kommt er zu dem Schluss, dass durchaus alles aus dem Nichts entstanden sein kann – und wahrscheinlich auch wieder im Nichts verschwindet. Das Gespräch moderiert Helmut Grubmüller (Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie).
Zeit Beginn: 16.10.2018, 19:00 Uhr
Ende: 16.10.2018 , 21:00 Uhr
Ort Historisches Gebäude der Niedersächsischen Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen (Papendiek 14)
Paulinerkirche
Kontakt 0551-39-22456
suboeff@sub.uni-goettingen.de
Externer Link https://www.literaturherbst.com/programm-detail...