In publica commoda

Veranstaltung

Auf ins Studium! Orientierungsangebot für Studieninteressierte

Titel der Veranstaltung Auf ins Studium! Orientierungsangebot für Studieninteressierte
Veranstalter Zentrale Studienberatung, Abteilung Studium und Lehre
Kategorie Campus Leben
Anmeldung erforderlich Nein
Beschreibung Den Schulabschluss in der Tasche – und was kommt jetzt? Will ich studieren? Und wenn ja, welches Fach? Reicht meine Qualifikation? Und wie muss ich mich bewerben? Unter dem Motto „Auf ins Studium!“ bietet die Universität Göttingen an den fünf Dienstagen vom 13. Juni bis zum 11. Juli 2023 ein vielfältiges Programm zur Studienorientierung an.
Wer im Wintersemester 2023/2024 ein Studium aufnehmen will, kann sich in diesem Zeitraum jeweils am Dienstag von 11 bis 15 Uhr im Servicebüro Studienzentrale, Wilhelmsplatz 4, ohne vorherige Terminabsprache individuell informieren und beraten lassen. Die Zentrale Studienberatung beantwortet dann alle Fragen zur Studienwahl, zu Studieninhalten sowie zur Bewerbung an der Universität Göttingen.
Morgens besteht jeweils ab 9 Uhr die Möglichkeit den Vortrag „Studieren an der Uni Göttingen“ zu besuchen und sich in einer Fragerunde mit Studierenden zu deren Erfahrungen mit Studium und Uni-Alltag auszutauschen.
Zudem werden an jedem der Dienstage Campusführungen angeboten und es können Vorlesungen besucht werden.
Am 20. Juni und 07. Juli 2023 wird das Angebot durch einen Vortrag zum Thema „Wege zum Studium der Human- und Zahnmedizin“ ergänzt.
Details zum Programm sind im Internet unter www.uni-goettingen.de/auf-ins-studium zu finden.
Zeit Beginn: 13.06.2023, 09:00 Uhr
Ende: 11.07.2023 , 18:00 Uhr
Ort Anderer Ort / Other Location
abhängig vom Programmpunkt
Kontakt (0551) 39-26148
susanna.gruenkorn@zvw.uni-goettingen.de