In publica commoda

Veranstaltung

Gibt es unwichtige Daten?

Titel der Veranstaltung Gibt es unwichtige Daten?
Reihe Festival of Digital Connections
Veranstalter Verbundprojekt Co3Learn
Referent/in Anna Lena Fehlhaber
Veranstaltungsart Vortrag
Kategorie Technik
Anmeldung erforderlich Nein
Beschreibung Schwerwiegende Cyberangriffe auf Unternehmen und Länder werden immer mehr zum Alltag. Durch unzureichende Sicherungsmaßnahmen und den Faktor Mensch werden eine Vielzahl an Daten exponiert und offengelegt. Gleichzeitig erwächst das Gefühl von Ohnmacht oder auch Resignation in Bezug auf den Schutz eigener Daten. Aber sind überhaupt alle Daten gleichermaßen schützenswert? Ich brauche als Privatperson doch nicht denselben Schutz, den ich mir zum Beispiel für einen Herzschrittmacher wünschen würde (technisch gesehen sind diese übrigens kaum gegen Cyberangriffe geschützt) - oder etwa doch? Gibt es auch unwichtige Daten und woran erkenne ich, wann Daten schützenswert sind?
Zeit Beginn: 05.10.2022, 11:00 Uhr
Ende: 05.10.2022 , 11:45 Uhr
Ort Theologicum (Platz der Göttinger Sieben 2)
-1.110
Kontakt +49 551 39 26028
julika.moos@uni-goettingen.de
Externer Link https://www.co3learn.de/festival-of-digital-con...