In publica commoda

Veranstaltung

Forst (v)erklärt!? - Wie wir Wissen aus dem Wald ins Web bringen

Titel der Veranstaltung Forst (v)erklärt!? - Wie wir Wissen aus dem Wald ins Web bringen
Reihe Festival of Digital Connections
Veranstalter Verbundprojekt Co3Learn
Referent/in Jan-Lucas Hüsing und Felix Sahlmann
Einrichtung Referent/in Podcast "ForstErklärt"
Veranstaltungsart Vortrag
Kategorie Campus Leben
Anmeldung erforderlich Nein
Beschreibung Der Wald betrifft uns alle - ob im Klimawandel, als Rohstofflieferant, oder als Erholungsort zum Wandern, Campen oder Radfahren. Und obwohl sich immer mehr Menschen für diesen vielfältigen Lebensraum interessieren, ist das Wissen in der Bevölkerung über Pflanzen, Vorteile und Funktionen des Waldes erschreckend Gering. Oder wisst ihr, was eine Kluppe ist, wie viele Baumarten es in Deutschland gibt und wie die Frau vom Hirsch heißt? Hier setzt das studentische Projekt „Forst erklärt“ an und möchte das Wissen über den Wald dorthin bringen, wo die Menschen sind - in die Sozialen Netzwerke, in die Podcast-Streaminganbieter und nun auch endlich in die Hörsääle! Im interaktiven Vortrag berichten Felix und Jan wie Forst erklärt arbeitet, erzählen von Erfolgen und Herausforderungen, vor allem aber auch von vielen Dingen, die schief gegangen sind. 
Zeit Beginn: 05.10.2022, 14:00 Uhr
Ende: 05.10.2022 , 15:00 Uhr
Ort Zentrales Hörsaalgebäude (Platz der Göttinger Sieben 5)
103
Kontakt +49 551 39 26028
julika.moos@uni-goettingen.de
Externer Link https://www.co3learn.de/festival-of-digital-con...